Hörfilme bei Streaming-Diensten

Das Hausboot

Fynn Kliemann mit umgedrehtem Cap und Olli Schulz mit gräulichen haaren sitzen lachend nebeneinander

Streaming-Anbieter: Netflix
Laufzeit: 4 Folgen
Genre: Doku-Serie
Land: Deutschland

Inhalt

Das Hausboot dokumentiert die Restauration des alten Hausboots von Gunter Gabriel durch die beiden Künstler Fynn Kliemann und Olli Schulz über zwei schweißtreibende Jahre. Die Kamera lief auch dann, wenn es zwischen den beiden kriselte. Ein Making-of.

Aus dem ehemaligen Zuhause von Gunter Gabriel soll dank Olli Schulz und Fynn Kliemann ein Ort für Kreative und Konzerte werden, eine neue Hamburger Location für Musik. Mal still, mal laut, mal einsam, mal gemeinsam. Die Doku zeigt und erzählt den Weg dorthin. Den Umbau des Hausboots, die Pläne der frischen Kapitäne, die ersten Töne im neuen Studio und eine gemeinsame Jam-Session von Fynn und Olli im neuen Hausboot-Studio. Die Entstehung eines schwimmenden Kunstraumes.

Foto: Netflix und Brian Jakubowski

Links

Filmstab

Regie: Regina Schlatter
Kamera: Bernd Hermes

Cast

Olli Schulz, Fynn Kliemann

Audiodeskription

VSI Berlin