Hörfilme in den Mediatheken

Kranitz - Bei Trennung Geld zurück

Ein Mann mit Bart und besorgtem Blick sitzt auf einem Sofa, auf seinem Schoß eine langhaarige Frau.

Mediathek: ARD
Verfügbar bis: 20.10.2022
Laufzeit: 6 Folgen
Genre: Comedy-Serie
Land: Deutschland

Inhalt

Eine "normale" Paartherapie hält Klaus Kranitz nur für teure Trennungsbegleitung. Sein Selfmade-Ansatz verspricht den schnellen Erfolg. In welcher Form auch immer, sonst gibt's das Geld zurück.

In Folge 1 sehen Tini und Jochen die Welt kritisch. Bei einem Vortrag über die Wahrheit von 9/11 haben sich der arbeitslose Bauingenieur und die Hundetherapeutin kennen und lieben gelernt. Während des Lockdowns marschierten sie auf Querdenker-Demos mit. Doch seit Kurzem läuft es bei den beiden nicht mehr rund, und Jochen weiß auch, warum: Tini ist besessen von "Emma", dem Golden Retriever von Dunja Hayali. Über Social Media wird seine Frau von gefährlichem Gedankengut infiltriert, da ist sich Jochen sicher.

Foto: ARD Degeto/NDR/Thomas Leidig

Links

Filmstab

Regie: Jan Georg Schütte
Drehbuch: Jan Georg Schütte, Wolfgang Seesko, Sebastian Schultz
Kamera: Kristian Leschner, Nikolas Jürgens, Jürgen Kemmer, Peter Drittenpreis

Cast

Jan Georg Schütte u.v.m.

Audiodeskription

Globe tv Saarbrücken