Hörfilme im Kino

Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

Filmstart: 02.05.2019
Laufzeit: 105 Minuten
Genre: Dokumentarfilm
Land: Deutschland, Österreich

Inhalt

Filmplakat zu "Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos". Ein Mann mit weiß geschminktem Gesicht und offenem Mund streckt die offenen Handflächen nach vorne aus.

Der gehörlose Pantomime Jomi steht seit 40 Jahren auf der Bühne und fasziniert als Poet der Stille. Sein Handwerk hat er bei dem Pantomimen Marcel Marceau in Paris erlernt, und er feiert internationale Erfolge. Doch als er nach einer Russlandtournee um seine Einnahmen betrogen wird, ist er finanziell am Ende. Über Wasser halten ihn Workshops und Lehraufträge an Schulen und Förderschulen für behinderte Kinder. Von Menschen aus seinem Umfeld wie der jungen Regisseurin Jenny bekommt er professionelle Hilfe und wagt so mit 65 Jahren einen Neuanfang.

Links

Filmstab

Regie: Sebastian Voltmer
Drehbuch: Sebastian Voltmer, Manfred Voltmer
Kamera: Sebastian Voltmer

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.