Hörfilme im Kino

Die Agentin

Filmstart: 29.08.2019
Laufzeit: 118 Minuten
Genre: Thriller
Land: Deutschland

Inhalt

Filmplakat zu "Die Agentin". Eine Frau mit rötlichen Haaren und dunklen Augen blickt nach links, ihr Gesicht ist an der Seite abgeschnitten.

Über ein Jahr lang hat Mossad-Verbindungsmann Thomas Hirsch nichts mehr von seiner Agentin Rachel gehört, als er plötzlich einen kryptischen Anruf erhält. Thomas ist sofort alarmiert, denn als ehemalige Mossad-Spionin verfügt Rachel über brisantes Wissen. Jahrelang hatte Thomas sie auf immer gefährlichere Missionen geschickt, bis sie sich in eine Zielperson verliebte. Jetzt soll Thomas herausfinden, ob Rachel eine Bedrohung für die Organisation darstellt, während er zugleich versucht, sie zu beschützen. Diane Kruger und Martin Freeman brillieren in diesem fesselnden Spionagethriller um Loyalität und Liebe. Das Drehbuch basiert auf dem israelischen Bestseller „The English Teacher“ von Yiftach Reicher Atir, einem ehemaligen israelischen Geheimdienstmitarbeiter, der aus erster Hand Einblick in die Arbeit des Mossad gewährt.

Links

Filmstab

Regie: Yuval Adler
Drehbuch: Yuval Adler
Kamera: Kolja Brandt,

Cast

Diane Kruger, Martin Freeman, Cas Anvar, Werner Daehn

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.