Hörfilme im Kino

Der Grinch

Filmstart: 29.11.2018
Laufzeit: 89 Minuten
Genre: Animation
Land: USA

Inhalt

Filmplakat zu "Der Grinc". Ein grünes Fabelwesn mit rotem Weihnachtskostüm, einem Geschenkesack  und einem hämischen Grinsen läuft in gebückter Haltung, neben ihm ein Hund mit einem Geschenk im Mund.

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: Er wird Weihnachten stehlen! 

Links

Filmstab

Regie: Scott Mosier, Yarrow Cheney
Drehbuch: Michael LeSieur, Tommy Swerdlow,

Cast

Otto Walkes u.v.m.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.