Hörfilme auf DVD & Blu-ray

Im Labyrinth des Schweigens

Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray: 21.05.2015
Laufzeit: 123 Minuten
Genre: Historie, Drama
Land: Deutschland

Inhalt

Filmplakat zu "Labyrinth des Schweigens"

Frankfurt 1958. Die Zeit des Wirtschaftswunders. Die Schrecken des Krieges sind beinahe vergessen. In der Justiz hat kaum jemand Interesse, die Verbrechen der Nationalsozialisten zu verfolgen.

Da stoßen der junge Staatsanwalt Johann Radmann und sein Freund, der Journalist Thomas Gnielka auf Dokumente, die eine Reihe ehemaliger SS-Männer, die in Auschwitz Dienst leisteten, schwer belasten. Im Auftrag des hessischen Generalstaatsanwalts Dr. Fritz Bauer beginnt Johann zu ermitteln. Aber das Grauen der Vergangenheit und die massiven Widerstände gegen seine Arbeit drohen Johanns Leben zu zerstören.

Links

Filmstab

Regie: Giulio Ricciarelli

Drehbuch: Giulio Ricciarelli, Elisabeth Bartel
Kamera: Martin Langer, Roman Osin

Cast

Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht, Johannes Krisch, Hansi Jochmann, Johann von Bülow, Robert Hunger-Bühler, Lukas Miko, Gert Voss

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.