Hörfilme auf DVD & Blu-ray

Django - Ein Leben für die Musik

Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray: 09.03.2018
Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Biografie
Land: Frankreich

Inhalt

Filmplakat zu "Django - Ein Leben für die Musik". In einem schwach beleuchteten Raum sitz ein Mann mit weißem Anzug, Oberlippenbart und nach hinten gegelten Haaren und spielt Gitarre, um ihn herum begeisterte Gesichter.

Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik voller Lebenslust und Witz, der sich auch die deutschen Besatzer nicht entziehen können. Während andere Sinti in ganz Europa verfolgt werden, kann sich Django aufgrund seiner Popularität in Sicherheit wiegen – bis ihn die Nationalsozialisten auf Tournee nach Deutschland schicken wollen. Django weigert sich. Seine Pariser Geliebte hilft ihm, mit seiner schwangeren Frau und seiner Mutter an der Schweizer Grenze unterzutauchen. Hier trifft er auf Mitglieder seiner weitverzweigten Familie, die ebenfalls auf der Flucht sind. Über den Genfer See will er in die Schweiz gelangen, doch die Nazis sind ihm dicht auf den Fersen.

Die Audiodeskription und die Untertitel wurden ermöglicht von Kinoblindgänger gemeinnützige GmbH.

Links

Filmstab

Regie: Étienne Comar
Drehbuch: Étienne Comar, Alexis Salatko
Kamera: Christophe Beaucarne

Cast

Reda Kateb, Cécile de France, Beata Palya, Bimbam Merstein, Gabriel Mirété, Vincent Frade, Johnny Montreuil, Raphaël Dever, Patrick Mille, Alex Brendemühl, Ulrich Brandhoff

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.