Hörfilme auf DVD & Blu-ray

Die Farbe der Sehnsucht

Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray: 12.01.2018
Laufzeit: 95 Minuten
Genre: Dokumentation
Land: Deutschland

Inhalt

Filmplakat zu "Die Farbe der Sehnsucht". Am Ufer breitet eine Person die Arme weit aus, darüber Zugvögel und ein Taucher, ganz oben die umgedrehte Silhouette einer Großstadt.

Was ist die Sehnsucht, dieses viel beschworene, ungewisse und doch so präsente Gefühl? Wonach sehnen wir uns, was sind unsere Träume, unsere Vorstellungen von Glück und Erfüllung? Wie gehen wir mit inneren und äußeren Widerständen und Widrigkeiten um, die unsere Freiheit begrenzen? Mit der Welt, wie sie ist, und der Welt, wie wir sie vielleicht wollen? Was treibt uns an?

Katar, Portugal, Mexiko, Japan und Deutschland sind die Orte, an denen der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer die Farbe der Sehnsucht sucht. Mit großen Kinobildern, Musik, Gedichten und acht berührenden Geschichten über Liebe, Heimat, Hoffnung, Natur und Freiheit erzählt er von der Tragik und der Freude, Mensch zu sein.

Links

Filmstab

Regie: Thomas Riedelsheimer
Drehbuch: Thomas Riedelsheimer
Kamera: Thomas Riedelsheimer

Audiodeskription

sounds fresh

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.