Aktuelles

Drei neue Hörfilme auf DVD

10. Juli 2017

In der letzten Woche sind gleich mehrere Hörfilme auf DVD auf den Markt gekommen. Sie bieten gute Unterhaltung für die verschiedensten Geschmäcker!

"Resident Evil - The Final Chapter" ist der sechste und letzte Teil der actiongeladenen Science-Fiction-Reihe von Paul Wes Anderson. Hier bereitet sich Alice (Milla Jovovich) auf den finalen Kampf gegen die Untoten vor. Nicht ganz so apokalyptisch geht es in "Kundschafter des Friedens" zu. 27 Jahre nach dem Fall der Mauer soll Jochen Falk (Henry Hübchen), ehemaliger Top-Spion der DDR, für den BND zu einem Einsatz nach Tadschikistan reisen. Nach anfänglicher Skepsis erkennt er die Chance, mit seinem ehemaligen Erzfeind eine offene Rechnung zu begleichen. Dazu ruft er noch einmal seine alten, in die Jahre gekommenen Kollegen zusammen. Etwas ruhiger sind "Die schönen Tage von Aranjuez". Wim Wenders hat das gleichnamige Theaterstück von Peter Handke verfilmt, in dem ein Mann vor einem prachtvollen sommerlichen Garten ein anregendes Interview mit einer Frau führt. Zeitgleich tippt im Nachbarhaus ein Mann seine Zeilen in die Schreibmaschine...
Genauso unterschiedlich wie die Filme sind auch die Audiodeskriptionen, für die es jeweils besondere Herausforderungen gibt - in sehr kurzer Zeit müssen die wichtigsten Inhalte beschrieben und dafür die passende Sprache gefunden werden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.