Aktuelles

Die Känguru-Chroniken mit Audiodeskription erleben

6. April 2020

Links das Känguru hält seinen Boxhandschuh an die Faust eines etwa 30-jährigen Mannes mit Vollbart.

Erstmals ist es möglich, einen aktuellen Kinofilm zuhause zu schauen und gleichzeitig die Kinos zu unterstützen. X Verleih stellt „Die Känguru-Chroniken“, der kurz vor der Schließung kultureller Einrichtungen viele Besucher und Besucherinnen in die Kinosäle lockte, ab sofort online zur Verfügung. Der Preis ist mit 16,99€ zwar etwas höher als gewohnt. Dafür geht ein Teil der Einnahmen aber auch direkt an die Kinos.

Bei den Plattformen amazon prime und ITunes ist auch die Audiodeskription dabei. Bei ITunes werden schon seit langem Hörfilme angeboten. Bei amazon prime ist dies bisher nur ein Einzelfall, der allerdings beweist, dass ein Angebot mit Audiodeskription technisch möglich ist. 

 

Bildnachweis: © X Filme, X Verleih

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.