Aktuelles

Die Fußball-Bundesliga live von zuhause erleben

23. Februar 2021

Während die Fußballstadien weiterhin für Fans geschlossen bleiben, müssen diese nicht auf die Live-Berichterstattung verzichten. Für blinde und sehbehinderte Sportbegeisterte bieten etliche Vereine Streams mit Live-Audiodeskriptionen an, die bequem von zuhause aus abgerufen werden können. Hier geht es zu einer Liste der Vereine und ihrer Streams:
http://www.awo-passgenau.de/2020/11/16/linksammlung-blindenreportagen/

Für Kurzentschlossene gibt es passend zum Thema heute Abend (23.2.) ab 19 Uhr die Comedy-Veranstaltung „KickOn@Home – Ich sehe was, was du nicht hörst“. –Worum es hier geht?

Während der eine nicht richtig sieht, hört der andere nicht richtig zu. Missverständnisse sind hier vorprogrammiert. Aber ohne wäre die Welt auch langweilig. Timur Turga und Toby Käp haben ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge – und hören da ganz genau hin, wo andere Vieles übersehen. Beim ersten KickOn@Home Fußball-Comedy-Abend “Ich sehe was, was du nicht hörst” geben uns die beiden Comedians nicht nur Einblicke in ihren Alltag mit Behinderung, sondern berichten auch von ihren Erfahrungen im Fußball – sowohl aktiv, als auch im Stadion.

Hier gibt es weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung:
https://inklusion-fussball.de/fussball-comedy-abend

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte füllen Sie mindestens alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Pflichtfelder aus.